Home Random Page


CATEGORIES:

BiologyChemistryConstructionCultureEcologyEconomyElectronicsFinanceGeographyHistoryInformaticsLawMathematicsMechanicsMedicineOtherPedagogyPhilosophyPhysicsPolicyPsychologySociologySportTourism






Der Szilitschski Palast

Mirsker Schloss

Mehrfach zerstört und umgebaut während fünf Jahrhunderte, nennt man heute das Mirsker Schloss rechtlich als Visitenkarte der belarussischen Architektur.

Mirsker Schloss war an der Grenze XV—XVI der Jahrhunderte von den belarussischen Magnaten Iljinitsch aufgebaut. Vom XV. Jahrhundert südlich an der Wand, über der Erde hoch, kann man den Steinhammelkopf bemerken. Die Legende lautet: wenn man ihn herauszieht, so wird das ganze Schloss zerstört werden. Im XIX. Jahrhundert nach dem Süden vom Schloss war der große Obstgarten. Während der Rekonstruktion der Landschaft wurde der Garten herausgehaut. Die Fürsten wollten an dieser Stelle ein künstliches Wasserbecken schaffen. Während der Gartenblüte ist es aber verboten. Die Legende lautet: wie viel Bäume herausgehaut wurde, soviel Leben dieser See ergreifen soll.

Anna: «Es in Wirklichkeit das prächtige Schloss, die gegenwärtige Perle der Architektur und das elegante Museum! Wollte dort auf dem Ball einige Zeit sein!».

Karl: «Weiter sind wir nach dem Weg zur Brestischen Festung nach der Allee gefahren, wo alle Städte-Helden des Grossen Vaterländischen Krieges aufgezählt sind. Es ist die Tatsache interessant, dass die Stadt Brest keine Stadt-Held ist.« Die Festung-Held »trägt den Titel gerade die Brestsker Festung».

 

Brestsker Festung

Symbol von Mut unseres Volkes. Die Burg wurde im Jahre 1842 gebaut, aber in der Welt werde sie wegen die heldenhafte Verteidigung im Jahr 1941 bekannt. Eine der Inschriften in der Festung sagt: "Ich sterbe, aber geben nicht auf. Leb wohl, meine Heimat. 20.VII.41".

 

Anna: «Und ich meine, dass die Bobruisker Festung nicht weniger interessant war».

Bobruisker Festung

Die einzigartige Festung: die beste und die letzte erstklassige Festung, mit all den besten, was damals existierte. Zu seiner Zeit der größten in Europa, mit einer Fläche von über 120 Hektar, blieb sie in der Geschichte als der "schreckliche Gefängnis an der Beresina." Sie war die einzige die Napoleon nicht besiegt hat.

 

Der Moderator: «Inwiefern es mir bekannt ist, wurde 4 Punkt Ihrer Fahrt die Sophier Kathedrale».

 

Anna: «Ja. Es ist kompliziert, die Vollkommenheit und die Etalons der Architektur zu beschreiben, aber besuchen Sie die ähnlichen Stellen, rühren Sie die Geschichte an, es ist wahrhaftig spannend».

 

Sophier Kathedrale

Ein Meisterwerk der Architektur. Sophier Kathedrale in Polozk - eine der ersten orthodoxen defensiven Kirchen. Sie wurde von byzantinischen Architekten in den Jahren 1044-1066 gebaut. Unter Regierung von Wseslaw Wizard. Kathedrale wurde mehrmals umgebaut, die Macht wurde sich verändert, die Staaten verschwanden. Und Saint Sophia steht immer noch, um Belorussen sich an die Macht der Nation erinnern.

Der Moderator: «Noch von einem Schloß-Parkkomplex, den Sie besucht haben, wurde der Schilitschski Palast. Was interessant für sich Sie dort aufgedeckt haben?»



 

Karl: «Uns erzählten, dass man von der Höhe des Vogelflugs auf der Landschaft des Parks die Initialen des Besitzers des Landsitzes sehen konnte. Aber Anna fürchtet vor der Höhe … deshalb wir haben diese Legende nicht geprüft».

Der Szilitschski Palast

Die Szilitschski Schloß-Parkgruppe im XIX. Jahrhundert in Belarus galt für der größten und schönsten. Für fast die zweihundertjährige Geschichte übernahm dieser einzigartige Bau zu verschiedener Zeit die vornehmen Personen, diente zum Spital und der Bildungseinrichtung. Es war einer weniger 100-Zimmer- Paläste auf den belarussischen Erden. Die Würze des Palastes — das große Netz der unterirdischen Tunnel.

 

 

Der Moderator: «Und es was auf Ihren Blick ungewöhnlichst für Ihre ganze Reise war?»

Anna: «Ich habe mich über die Kreuze sehr verwundert. Niemals sah nichts ähnlich».

 

Karl: «Ja, und mir früher wurde solches nicht hingeführt zu sehen».

 


Date: 2016-01-14; view: 837


<== previous page | next page ==>
Unternehmensgeschichte | CÜ DƏRS: DİNLƏR HAQQINDA
doclecture.net - lectures - 2014-2024 year. Copyright infringement or personal data (0.008 sec.)