Warum also die Aufregung ? Das liegt daran , dass Bandbreite das Internet ist , und das Internet ist Bandbreite . Wer bei Datenübertragung nur an Tauschbörsenhehlerei denkt , ist entweder Lobbyist oder verdient ein Ungenügend in Netzkunde . Denn spätestens mit der Cloud werden alle möglichen und auch ein paar unmögliche Anwendungen mit einem Mal bandbreitenbedürftig . Das liegt nahe bei Streaming-Plattformen wie Spotify : eben war Musik noch eine Frage der Festplattengröße , jetzt schon hängt sie direkt von der Bandbreite ab . Aber auch etwas aus Laiensicht Unvernetztes wie die Spracheingabe verlangt Bandbreite . Denn jedes gesprochene Wort bei Siri oder dem Google -Pendant wird aufgezeichnet , als Datenpaket versendet und auf Servern abgeglichen .
-, -en; Telekommunikation; bei Google bei Wikipedia
Nur so konnten die großen Fortschritte bei der Spracherkennung erreicht werden . Und der Bandbreitenbedarf wird noch zunehmen . Nicht nur , weil die bewegte Datenmenge der meisten Dienste und Seiten im Netz größer wird , sondern vor allem , weil Datenaustausch das Urprinzip des Internet ist : Das Netz zieht seine Kraft aus der verteilten Datenverarbeitung . Deshalb entspricht die Bandbreitenbegrenzung einer weitgehenden Abschaltung des Netzzugangs , der Abkopplung von ungefähr allem außer E-Mail und ein wenig Notpornographie . Als bekäme man elektrischen Strom ins Haus , aber nach soundsoviel Kilowatt Verbrauch lassen sich nur noch Kleingeräte betreiben . Waschmaschine , Kühlschrank und Elektroherd müssen ausbleiben . Die Telekom verkauft ab Mai 2013 kastriertes Internet Die Telekom verkauft ab Mai 2013 kastriertes Internet .
durch östeuropäschische Fischfabriken auf dem Meer , sind beide Sorten in der Ostsee selten geworden und quotiert . Hoffentlich geht es unseren Enkeln nicht so , dass alles was aus dem Meer kommt , Luxus ist und letztlich , ähnlich Laxen und Stören , " an Land " in Fischfarmen gezüchtet wird und sie ihren Fisch für teures Geld mit Antibiotika und Hormonen gespickt verzehren müssen . 2. Crowdsourching gojoni 22.04.2013 ... das ist wohl eine neue Wortkreation : eine Mischung aus Crowdsearching und Crowdsourcing . Interessant wäre nur zu erfahren , was der Autor nun wirklich meint ... ... das ist wohl eine neue Wortkreation : eine Mischung aus Crowdsearching und Crowdsourcing . Interessant wäre nur zu erfahren , was der Autor nun wirklich meint ... 3. Warum erst jetzt ? rgriese 77 22.04.2013 Das war auch hoeste Zeit . Das war auch hoeste Zeit .