| Aufgabe 4. Erzählen Sie den Inhalt des Kapitels nach dem Plan nach. Gebrauchen Sie die folgenden Wörter und Wendungen.· Die Freunde genießen das super Schwimmbadwetter im Pausenhof.
Im Pausenhof, super Schwimmbadwetter, meinen, grinsen, vorhaben, Zeit haben, nennen, ärgern, inzwischen, finden, sich treffen, „es hätte schlimmer gehen können“, der Jüngste, der Kleinste, die Sportkanone, ein kleines bisschen, sich (D) Sorgen um (Akk) machen, locker, die Schulkariere, zurzeit.
· Mobbing* gegen die Neue. Die Freunde mischen sich nicht ein.
aufpassen, die Kakaotüte, sich umdrehen, erschrocken, von oben bis unten, die Flecken, der Designerteil, das Hochzeitskleid, der Vorhang, um (Akk) herum stehen, lachen, gemein, schimpfen, bescheuert, fies, ausgerechnet, Spaß machen, die „Frauensache“, der Feigling, ins Gesicht schauen, aussteigen.
Kapitel 3 „Der Geistesblitz von Einstein“
Aufgabe 1. Lesen Sie den Text. Machen Sie Aufgabe C (zu Kapitel 3).
Aufgabe 2. Erzählen Sie den Inhalt des Kapitels nach dem Plan nach. Gebrauchen Sie die folgenden Wörter und Wendungen.
· Im Schwimmbad
Erwarten, stumm, die Stumme, (mit jemandem (D)) reden, streiten, der Kiosk, das Eis (Zitronen-, Schokoladeneis), die Bestellung, „Blödmann!“, toll, die Schauspielerin, bewundert, die Geschichte mit dem Kontrolleur, echt, cool, der Ohnmachtsfall, jemanden (Akk) auf die Schulter klopfen, ins Wasser gehen, jemanden (Akk) an der Hand nehmen, jemanden (Akk) stören, (sich) drehen,
· Niemand weiß was von Anna…
keine Ahnung haben, etwas von (D) wissen, schütteln, aufhören, aufstehen, eine Idee haben / einen Geistesblitz haben, „nur Bahnhof verstehen“, eine Gartenparty machen, einladen.
Kapitel 4 „Jetzt sind wir quitt!“
Aufgabe 1. Machen Sie einen Wortigel zum Thema „Im Supermarkt“.Notieren Sie im Wortigelalle Vokabeln zu diesem Thema aus dem Text. Dann erweitern Sie den Wortigel mit anderen Sachen, die zum Thema gehören.
Date: 2015-12-11; view: 912
|