Home Random Page


CATEGORIES:

BiologyChemistryConstructionCultureEcologyEconomyElectronicsFinanceGeographyHistoryInformaticsLawMathematicsMechanicsMedicineOtherPedagogyPhilosophyPhysicsPolicyPsychologySociologySportTourism






Böttcher GmbH, Köln 17

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich heiße Verena Schmidt. Gestatten Sie mir bitte Sie im Namen unserer Firma BRAWA AG hier in unserer Zentrale in Nürnberg herzlich zu begrüßen. Heute möchte ich kurz über unsere Geschichte sprechen und unsere Produkte vorstellen.

Nürnberggilt als die Spielzeug-Stadt in Deutschland. Jedes Jahr findet hier die Spielwarenmesse statt. Außerdem hat Nürnberg ein berühmtes Spielzeugmuseum. Bereits im 14. Jahrhundert wurden in Nürnberg Puppen hergestellt. Damit hat die Spielzeugproduktion in Nürnberg eine Tradition, die über 600 Jahre alt ist. Heute ist unsere Firma einer der führenden Betriebe der deutschen Spielzeugindustrie. Und wir sind stolz darauf.

Unser Angebot ist sehr mannigfaltig und umfasst 5 000 Arten von Spielzeugen. Wir haben ein festes Produktionsprogramm, das wir je nach Bedarf der Kunden ergänzen.

In unserem Hauptwerk sind etwa 15 000 Mitarbeiter tätig. Unsere Produkte erreichen mehr als 30 000 Verbraucher nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. Den größten Exportanteil haben dieses Jahr Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien, dort sind wir überall gut vertreten.

Aber wir versuchen auch neue Märkte zu erschließen. Im vergangenen Jahr haben wir, zum Beispiel, auf den Fachmessen in arabischen Staaten ausgestellt.

Russland ist ein besonders guter Absatzmarkt für uns, darum möchten wir hier Geschäftsverbindungen anknüpfen. Und es wäre schön, wenn wir hier einen selbständigen Vertreter finden könnten.

Das war also ein kurzer Überblick über unsere Firma. Wenn sie Fragen haben, so bin ich bereit, sie zu beantworten.


HENKEL12

- Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!

- Ich bin Geschäftsleiterin der Firma „Henkel“ in Perm und möchte Ihnen über unser Unternehmen und unsere Produkte erzählen.

- Unser Unternehmen existiert seit 1876. Damals war es eine kleine Waschmittelfabrik in Aachen mit 80 Mitarbeitern.

- Jetzt ist „Henkel“ ein großer Weltkonzern. Unser Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf. Das Unternehmen ist in 125 Ländern der Welt vertreten. Von den über 55 000 Mitarbeitern sind mehr als 80 % außerhalb Deutschlands tätig. Unser Umsatz betrug 2011 etwa 14 Milliarden Euro.

- Der Slogan „A brand like a friend“ “ symbolisiert unser Unternehmen: mit Hilfe der vielfältigen Produktmarken und der neuesten Technologien macht es das Leben leichter, besser und schöner.

- Heute arbeitet die Firma in drei Hauptbereichen: Wasch- und Reinigungs- und Hygienemittel; Kosmetik und Körperpflegemittel, sowie Klebstoffe, Duftstoffe und anderes. Solche Marken im Bereich der Wasch- und Reinigungsmittel wie Persil, Dixan, Vernel, Bref, Pril sind in Russland sehr beliebt. Die Produktpalette des Konzerns umfasst auch einige Marken im Bereich der Kosmetik, zum Beispiel, Schauma, Gliss Kur, Taft. Das Unternehmen stellt Produkte, angefangen von Haarfärbemitteln, Haarpflegemitteln über Hautcreme, Seifen, Hygieneprodukte bis hin zu Parfüms her. Sehr populär ist auch der Klebstoff „Moment“.



- Seit mehr als hundert Jahren beschäftigt sich „Henkel“ mit den Forschungen auf dem Gebiet der angewandten Chemie.

- Das Ziel der Henkelforschung ist es die alltägliche Arbeitslast im Haushalt, Industrie mit notwendigen Produkten zu erleichtern oder technische Prozesse zu verbessern.

-Die Forschung setzt auch in Zukunft auf die Entwicklung leistungsfähiger Produkte, die die Umwelt wenig belasten.

- Meine Damen und Herren, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und würde sehr froh sein Ihre Fragen über unsere Firma zu beantworten.


Krohne GmbH13

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

- Es ist mir eine große Ehre, die Firma „Krohne GmbH“ auf dem russischen Markt zu präsentieren.

- Der Name unserer Firma ist wohl unseren russischen Partnern noch nicht so gut bekannt. Doch in anderen Ländern haben wir einen guten Ruf und gelten als ein renommiertes, zukunftsorientiertes Unternehmen.

- Die Firma Krohne stellt heute ein breites Produktspektrum an Geräten zum Messen von Flüssigkeiten, Gasen und Massen her.

- Aber auch dieses Unternehmen, das heute international tätig ist, hat einmal klein angefangen.

- Vor mehr als 70 Jahren entschloss sich Ludwig Krohne zusammen mit seinem Sohn Messgeräte zu produzieren. Mit dieser Entscheidung wurde der Grundstein zu einem Unternehmen gelegt, das sich innerhalb weniger Jahrzehnte weltweit zu einem führenden Unternehmen der Messtechik entwickelte.

- Dank ständiger Entwicklung, Erfahrung und der intensiven Zusammenarbeit mit einem breiten Kundenkreis ist eine besondere Produktpalette entstanden. Sie erfüllt die anwendungsspezifischen Forderungen der verschiedenen Industriezweige.

- Zuerst waren vor allem Hersteller von Idustrieöfen und Kaffeeröstmaschinen unsere Kunden, später kam die chemische Industrie dazu.

- Heute gibt es kaum Bereiche, die nicht irgendwann Bedarf an Krohne-Geräte hätten.

- Die Krohne GmbH ist international tätig. Wir sind auf allen Kontinenten vertreten.

- Das hohe Exportpotential-58% am Gesamtumsatz des Unternehmens - ist das Resultat intensiver Bearbeitung der Auslandsmärkte. Die Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern spielt für uns eine genauso wichtige Rolle, wie das Angebot eines Produktionsprogrammes, das intressant für den Weltmarkt ist.

- Aber die Produktion hochwertiger Geräte ist der Fa Krohne nicht genug. Eine sorgfältige Beratung der Kunden, Entwicklung und Hilfe bei Problemlösungen sind wichtige Faktoren der Unternehmensphilosophie. Diese technische Beratung gibt Impulse für die Forschung und Entwicklung, die sich so genau den Kundenwünschen anpassen können.

- Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich bin bereit alle Ihre Fragen zu beantworten.


AEG (Allgemeine Elektrizitätsgesellchaft) 14

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Marta Braun, ich bin Geschäftsleiterin der Firma AEG. Ich freue mich, Ihnen unser Unternehmen zu präsentieren.

Die Firma AEG ist ein internationaler Elektrokonzern.

Wir existieren seit 1847. Das Unternehmen wurde in Berlin gegründet. Seit 1986 gehört AEG zum Konzern Daimler-Benz. Unsere Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main.

Unser Produktionsprogramm ist sehr mannigfaltig. Die Tätigkeit umfasst 5 Bereiche: Automationstechnik, elektrotechnische Ausrüstung und Komponenten, Bahnsysteme, Mikroelektronik und Haushaltsgeräte.

Unsere Produkte sind weltweit bekannt durch ihre Qualität, technische Innovationen und ihr Design.

Unsere Haupterzeugnisse sind Fernsehgeräte, Videorecorder, Handys und anderes.

AEG ist ein Unternehmen mit mehr als 60 000 Mitarbeitern in über 107 Ländern der Welt. Unsere Spezialisten haben fundiertes Wissen über Kundenwünsche und finden innovative Lösungen auf dem Gebiet der Elektronik und Elektrotechnik.

In unserem globalen Unternehmen arbeiten rund 35 000 Forscher und Entwickler mit einem Budget von mehr als dreieinhalb Milliarden Euro für Innovationen.

Wir investieren ständig in das Know-how und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen, dass Praxisorientierung und Wissensaustausch für den Qualitätserfolg entscheidend sind. Wir sorgen auch für den Umweltschutz. Bei uns werden die Mengen an Rohstoffen und Energie eingespart.

Unsere Tätigkeit ist sehr erfolgreich. Der Auftragseingang betrug 2011

sechs Mrd ˆ. Der Umsatz machte 5,5 Mrd ˆ aus.

In Russland ist unser Unternehmen gut vertreten. Unsere Geschäftspartner sind OAO „Alteitelekom“, OAO „Barnauler Funkwerk“, AO „Mosenergo“ und andere.

Das war ein kurzer Überblick über die Firma AEG. Vielen Dank Für Ihre Aufmerksamkeit! Und jetzt beantworte ich gern Ihre Fragen…

 


Desima 15

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!

Ich heiße Melani Müller, ich bin Geschäftsführerin bei der Firma Desima. Und heute möchte ich Sie mit unserer Firma bekannt machen. Das Unternehmen wurde 1900 am Standort bei Osnabrück gegründet.

Jetzt gehört Desima zu den führenden Tapetenherstellern und produziert die Tapeten auf hohem europäischem Niveau. Zur Zeit umfaßt das Sortiment über 4 500 verschiedene Artikel. Es besteht aus Papier-, Relief-, Textil-, Viscose und Vinyltapeten und entsprechenden Bordüren. Das Sortiment wird laufend aktualisiert, im Zeitraum von zwei Jahren um rund 1000 Artikel.

Täglich werden in Zwei- Schicht- Betrieb rund um die Uhr 90 000 Rollen Tapeten hergestellt. Das entspricht einer Fläche von 900 km2 fertiger Tapeten. Dazu benötigt man 100-150 Tonnen Papier.

Die Tapetenfabrik Desima in Deutschland beschäftigt zur Zeit 765 Mitarbeiter. Außerdem haben wir zwei Tochterfirmen: die eine in Ungarn mit 150 Mitarbeitern und die andere in Brasilien mit 210 Mitarbeitern.

Zusammen erreicht die Firmengruppe 2010 einen Umsatz von 190 Mio ˆ. Der jährliche durchschnittliche Investitionsbedarf in der Tapetenfabrik betrug in den vergangenen Jahren 8 Millionen ˆ.

Was den Vertrieb betrifft, ist Desima als Marke für hochwertige Tapeten weltweit vertreten. Traditionell arbeiten Kunden in Westeuropa mit Desima zusammen. Nach der Öffnung der Ostmärkte ist die Marke Desima auch dort zum Inbegriff von qualitativ hochwertigen Tapeten geworden.

Neben dem hohen Qualitätsanspruch gehört der aktive Umweltschutz zu den Grundsätzen der Familienphilosophie. Umweltschutz ist eine Tradition für Desima. Alle hergestellten Tapeten werden regelmäßig von einem unabhängigen wissenschaftlichen Institut überprüft.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Wenn Sie ausführliche Information über unsere Firma und unsere Produkte bekommen möchten, so können wir Ihnen Kataloge und Prospekte zur Verfügung stellen.


 

OTTO 16

- Guten Morgen, meine Damen und Herren. Herzlich willkommen in unserer Zentrale hier in Hamburg. Zuerst möchte ich Ihnen kurz etwas über die Firma Otto erzählen.

-Der Otto-Versand ist ein Versandhaus, das Waren per Katalog verkauft und den Kunden direkt ins Haus schickt. Die Kataloge bieten vor allen Dingen Bekleidung und Schuhe an. Unsere deutschen Kataloge Otto -
Shopping von heute auf morgen, Trend und Post Shop sind Ihnen sicherlich schon bekannt.
-Die Firma existiert seit 1949. Im Herbst 1950 brachte unser Firmenbegründer, Werner Otto, den ersten Katalog heraus. Dieser erschien in einer Auflage von 300 Exemplaren, alle handgebunden, mit einem Angebot von 28 Paar Schuhen. Die Fotos waren von Hand eingeklebt. Aber das ist schon lange her.

-Heute gehören zu der Otto-Versand-Handelsgruppe 31 Versandhandelsuntermehmen in 13 Ländern auf drei Kontinenten. Der Otto-Versand ist auf allen wichtigen europäischen Märkten präsent, z.B.
in Frankreich, Großbritannien, Italien und in der Schweiz, sowie in Japan und in den USA, dem Mutterland des modernen Versandhandels.

-Der Umsatz der Otto-Versand-Handelsgruppe beträgt weltweit über 21 Milliarden Euro, und im In- und Ausland beschäftigen wir insgesamt 42.000 Mitarbeiter. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich der Umsatz und die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt. Vom Umsatz her ist Otto die
größte Versandhandelsgruppe der Welt.

-Natürlich haben wir auch Pläne für die Zukunft. Wir planen, die Märkte in Osteuropa und in Japan weiterzuentwickeln. Den osteuropäischen Markt baut Otto seit 1991 aus. Zum Beispiel haben wir 1991 in Polen ein Versandhaus gegründet. 1992 haben wir den ungarischen Versender Margareta übernommen.

Das war also ein kurzer Überblick über unsere Firma. Möchte jemand eine Frage stellen?


Böttcher GmbH, Köln 17

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlich willkommen in unserer Zentrale hier in Köln. Ich heiße Reinfeld, ich bin Leiterin der Exportabteilung, und ich möchte Ihnen unsere Firma kurz präsentieren.

Unsere Firma bestand schon in den 30-er Jahren. In Köln beschäftigen wir zur Zeit über 600 Leute. Daneben haben wir eine Produktionseinheit in England mit 150 Leuten und eine in Italien mit 50 Leuten.

Die Firma Böttcher ist Zulieferer für Druckmaschinen. Wir produzieren graphische Walzen, Gelatine- und Gummiwalzen, sowie große Walzen für die Industrie.

Wir exportieren, seit wir existieren, aber früher waren es nur Gelatine-Walzen. Und der Export von Gummiwalzen hat praktisch erst nach dem Krieg begonnen.

Nummer 1 als Exportland ist Frankreich. Das hat mit der Entwicklung der Druckindustrie zu tun. Aber wir sind auch weltweit durch Vertreterorganisationen präsent, mit Ausnahme des Ostblocks.

Und jetzt sind wir dabei, den osteuropäischen Markt zu erschließen und unter anderem auch in Russland eine Niederlassung zu eröffnen.

Der Grund dafür sind viele Anfragen von russischen Druckmaschinenherstellern. In Ihrem Land werden zwar Walzen hergestellt, aber sie sind qualitativ nicht besonders gut.

Was unsere Preise betrifft, so kann ich sagen, sie sind ziemlich hoch. Aber wir sind überzeugt, im Allgemeinen kann man Qualitätsprodukte nicht auf den Markt schleudern.

Zum Schluss noch ein paar Informationen. Vom 4. bis 7. März findet in Düsseldorf die Fachmesse DRUPA statt, die größte Fachmesse der Welt für Druck und Papier.

Wir stellen dort unbedingt aus. Dort können sich die Interessenten mit unserem neuentwickelten Modell von Gummiwalzen vertraut machen. Wir laden alle an unseren Stand ein.

Alle Prospekte und Kataloge, die Sie bekommen haben, können Sie selbstverständlich mitnehmen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für unsere Produkte interessieren.

 



Date: 2015-12-11; view: 1263


<== previous page | next page ==>
The Stylistic Analysis | A Foreword by Erich Fromm
doclecture.net - lectures - 2014-2025 year. Copyright infringement or personal data (0.008 sec.)