Home Random Page


CATEGORIES:

BiologyChemistryConstructionCultureEcologyEconomyElectronicsFinanceGeographyHistoryInformaticsLawMathematicsMechanicsMedicineOtherPedagogyPhilosophyPhysicsPolicyPsychologySociologySportTourism






STUDIEN ZUR PHÄNOMENOLOGIE

HORIZON

 

ISSN 2226-5260

 

Die Zeitschrift «Horizon. Studien zur Phänomenologie» wird seit 2012 unter der Schirmherrschaft des Forschungszentrums für Phänomenologie und Hermeneutik der Philosophischen Fakultät der Staatlichen Universität Sankt Petersburg im Format eines wissenschaftlich begutachteten Periodikums herausgegeben. Sie erscheint halbjährlich, alle Manuskripte werden durch Sachverständige begutachtet und ausgelesen. Die Zeitschrift richtet sich sowohl an Spezialisten im Bereich der Phänomenologie und philosophischen Hermeneutik, als auch an den weiteren Kreis der sich für die aktuelle philosophische Situation interessierenden Leser.

Der Hauptzweck der Zeitschrift besteht darin, den gesellschaftlich kommunikativen Raum für Forscher, die heute im Bereich der Phänomenologie und den angrenzenden philosophischen Richtungen arbeiten, zu entfalten und zu unterstützen.

Im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift sind die folgenden bekannten russischen und ausländischen Forscher vertreten: N. Brosova (Russland), M. Gabel (Deutschland), H.-H. Gander (Deutschland), R. Gromov (Russland), J. Grondin (Kanada), A. Haardt (Deutschland), M. Khorkov (Russland), S. Luft (USA), V. Molchanov (Russland), N. Motroshilova (Russland), K. Novotný (Czechische Republik), J. Orlova (Russland), A. Savin (Russland), J. Slinin (Russland), H. A. Schnell (Frankreich), R. Sepp (Deutschland), L. Tengelyi (Deutschland).

Der Arbeitsgruppe des Redaktionskollegiums der Zeitschrift gehören an: G. Chernavin, A. Patkul, D. Razeev, F. Stanzhevskiy, K. Maidachenko. A. Kozyreva, D. Kononetc.

Wissenschaftlicher Sekretär – A. Khakhalova

Chefredakteur–N. Artemenko

Struktur der Zeitschrift «Horizon. Studien zur Phänomenologie»:

Die Erste Abteilung«Untersuchungen» – enthält originale Autorenartikel, die dem Leser die früher noch nicht veröffentlichten Ergebnisse wissenschaftlicher Arbeit darbietet, diejenigen Ergebnisse, die zur Phänomenologie im engeren Sinne Beiträge leisten. In dieser Abteilung werden die Materialien nicht nur auf Russisch, sondern auch auf Englisch, Deutsch und Französisch ohne Übersetzung veröffentlicht.

Die Zweite Abteilung«Archiv» – bietet dem Leser Übersetzungen der Fragmente klassischer Texte oder bedeutender zeitgenössischer Phänomenologen. Alle Übersetzungen werden in der Zeitschrift mit Zustimmung der Rechtsinhaber veröffentlicht.

Die Dritte Abteilung«Diskussionen» – enthält Berichte über die stattgefundenen wissenschaftlichen Veranstaltungen, die mit der Phänomenologie, sowohl im Russland als auch im Ausland, in Verbindung stehen. Das Redaktionskollegium der Zeitschrift strebt darnach, Berichte nicht nur informativ, sondern auch analytisch zu verfassen.

Die Vierte Abteilung«Rezensionen» – enthält Äußerungen über die Publikationen zur phänomenologischen Thematik, die im Laufe der letzten fünfzehn Jahre erschienen sind.



Die Fünfte Abteilung «Ereignisse» – ist den Annoncen kommender Ereignisse gewidmet, wozu nicht nur Veranstaltungen und Konferenzen, sondern auch Veröffentlichung von Monographien, Artikeln oder Dissertationsverteidigungen usw. gehören.

Das Redaktionskollegium der Zeitschrift «Horizon. Studien zur Phänomenologie» lädt alle interessierten Autoren dazu ein, ihre Materialien – für die Begutachtung zum Zweck der möglichen Veröffentlichung in diesem Periodikum – zuzusenden. Zur Zusammenarbeit werden sowohl russische, als auch ausländische Forscher herzlich eingeladen.

Das Redaktionskollegium bittet die Autoren, die Materialien auf Englisch, Deutsch oder Französisch vorschlagen möchten, sprachliche Korrekturen im Voraus durch Muttersprachler anbringen zu lassen.

Das Redaktionskollegium der Zeitschrift informiert die Autoren, dass diese bei der Einreichung des Manuskriptes bei der Zeitschrift die Urheberechte an die Zeitschrift abtreten. Alle Materialien werden aufgrund dieser Zustimmung veröffentlicht. Die Zeitschrift veröffentlicht nur originale Untersuchungen und Artikel.

Die Zeitschrift wird an die universitären Hauptzentren Russlands und Europas versendet.

Wir bitten alle Materialien der Chefredakteurin der Zeitschrift Frau Dr. Natalia Artemenko an folgende E-Mail Adresse zusenden: artemenko_natalia@yahoo.com

Weitere Information, sowohl über Zwecke und Aufgaben der Zeitschrift als auch über die vorschriftsmäßige Regelung des Formatierens der Materialien für die Veröffentlichung, können dem Manifest des Periodikums entnommen werden, dieses ist unter folgender Internet-Adresse zu finden: https://www.facebook.com/groups/489919314377179/581384125230697/


Date: 2016-03-03; view: 748


<== previous page | next page ==>
Hohe Anforderungen an Lehrer | Eacute;TUDES PHÉNOMÉNOLOGIQUES
doclecture.net - lectures - 2014-2024 year. Copyright infringement or personal data (0.007 sec.)